HASTAG Weihnachts-Tombola für guten Zweck

Kurz vor Weihnachten findet der traditionelle "Schlusshöck" mit Tombola für das Büropersonal der HASTAG statt.

Es freut uns sehr, dass bei der diesjährigen Tombola vom 21.12.17 die Rekordsumme von Fr. 760.- zusammengekommen ist. Die HASTAG St. Gallen Bau AG wird den selben Betrag nochmals „oben drauf“ legen. Herzlichen Dank an alle für die grosszügige Unterstützung!

Der Tombola-Erlös wird dem Projekt "Spital Endamarariek Tansania" zu Gute kommen. Die Stiftung Endamarariek will an erster Stelle das Spital, bei Notwendigkeit und Möglichkeit auch andere gemeinnützige Institutionen (z.B. Gesundheit, Schulen, Berufsbildungsstätten, etc.) in der Region von Endamarariek bei Karatu in Tansania unterstützen.

Zu diesem Zweck übernimmt die Stiftung soweit möglich die Kosten für ein wirtschaftliches und zweckorientiertes Überleben des Spitals, welches aber bestrebt sein soll, möglichst eigenwirtschaftlich zu arbeiten. Für völlig mittellose Patienten besteht ein Fond, aus welchem bei begründeten Anfragen die Krankheitskosten erstattet werden. Die Stiftung Endamarariek arbeitet spesenfrei und die Kontrollreisen nach Tansania werden privat bezahlt. Zudem wird der Geldfluss durch eine professionelle, unabhängige Revision und durch die kantonale Stiftungsaufsicht kontrolliert. Initiant und Stiftungspräsident ist der Niederhelfenschwiler Dr. med. Sales Huber.

Der HASTAG ist das soziale Engagement sehr wichtig, aus diesem Grund freuen wir uns, dieses spannende Projekt zu unterstützen.