Baustart Erweiterungen Lehmann Gruppe

Die drei Firmen der Gossauer Lehmann Gruppe (Blumer-Lehmann AG, Lehmann Holzwerk AG und BL Silobau AG) benötigen für ihre holzverarbeitenden Tätigkeiten mehr Platz.

Es freut uns sehr, dass die HASTAG St. Gallen Bau AG den Zuschlag für diverse Arbeiten zur Ausführung erhalten hat. Vor Kurzem wurde mit den Arbeiten begonnen.

Blumer Lehmann baut mit uns zusammen folgende Objekte:
- Neubau Pelletsilo
- neue Abbundhalle (Halle 16)
- neues Löschwasserbecken und Trafostation (Halle 14)
- Erweiterung Kraftwerk

Wir sind mit allen Sparten im Einsatz und "das HASTAG-Prinzip: Alles aus einer Hand" kann voll umgesetzt werden.

Einige Eindrücke aktueller Arbeiten:

Pellet Silo:
Im Bereich des Pellet Silo Ist eine weitere Tiefbau Equipe für die Aushubarbeiten im Einsatz.

Halle 16:
- In der Halle 16 bohrt unsere Sparte Erdwärme Mikropfähle.

Halle 14:
- In der Halle 14 bohrt zurzeit unsere Sparte Spezialtiefbau ebenfalls Mikropfähle.
- Die Sparte Tiefbau St. Gallen erstellt den Voraushub und führt Bohrgut ab.

Die Grossbohrpfähle werden innerhalb unserer Holding durch die Firma Meier+Jäggi AG ausgeführt. Der Beton für die Grossbohrpfähle liefert unser Betonwerk Gossau, welches sich in unmittelbarer Nähe zum Erlenhof Gelände befindet.